Hotels in der Türkei

Türkei - Hotels


Die Türkei - ein vielseitiges und facettenreiches Reiseland, welches durch seine einzigartige Gastfreundschaft und durch sein angenehmes Klima besticht und in dem nahezu jeder Reisender auf seine Kosten kommt. Schließlich hat die Türkei so einiges zu bieten; vom pulsierenden Nachtleben über historische Städte bis hin zu Entspannung am Strand und in den zahlreichen Hotelanlagen an der türkischen Rivera. Diese bieten in den meisten Fällen einen hochwertigen Standard von vier oder fünf Sternen. Außerdem ist das All-Inklusive Angebot dort sehr weit verbreitet. 


Sportmöglichkeiten, die Nutzung der Strandbars, Essen und Trinken so viel man möchte sowie Liegen und Sonnenschirme sind also im Preis inbegriffen. Somit lassen sich die Gesamtreisekosten im Vorfeld gut kalkulieren. Auch anspruchsvolle Urlauber kommen im Türkei Urlaub sicherlich auf ihre Kosten. Denn das Land bietet Unterkünfte für jeden noch so gehobenen Anspruch. Egal ob preiswerte Zimmer für den schmalen Geldbeutel, romantische Hotels oder die Luxusausstattung, die zum verwöhnen und entspannen einlädt. Verwöhnt werden die Urlauber hier nicht nur durch das vielseitige Wellnessprogramm sondern auch die hervorragende Küche und den exzellenten Service. 

Kaum ein Land bietet so viel Wellnessangebote wie die Türkei und so bieten mittlerweile auch zahlreiche Hotels bezahlbare Programme für ihre Gäste an. Klassiker unter den Angeboten ist der Besuch im Hamam, einem türkischen Bad, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Kombiniert werden kann dieser Besuch mit einem reinigenden Peeling bzw. einer Schaum- oder einer klassischen Massage. Doch auch die Qualität von Gesichts- und Körperbehandlungen ist mindestens mit deutschen Standards zu vergleichen. 

Kulinarisch gesehen ist die türkische Küche in jedem Fall eine Bereicherung. Zwar bieten die meisten Hotelanlagen ihren Gästen auch eine große Auswahl an europäischen Speisen an, doch auch das Angebot an traditionellen türkischen Gerichten kommt meist nicht zu kurz. Probieren sollte man die Nationalgetränke der Türkei, wie beispielsweise Ayran, ein leicht gesalzenes Yoghurt-Getränk, was besonders an den heißen Tagen eine kühle Erfrischung bietet. Wer all-inklusive bucht, wird sicherlich auch in den von „Gözleme“ kommen, die türkische Antwort auf den französischen Crepe. Dieser wird meist am Nachmittag, auf einem gewölbten Blech, in fast jedem Hotel vor den Augen der Gäste frisch zubereitet.