Alle wichtigen Türkei-Begriffe in unserem Lexikon


Unser Türkeilexikon bietet ihnen die Möglichkeit einzelne Begriffe, die sie im Zusammenhang mit der Türkei immer einmal erfahren wollten, in kurzer und verständlicher Form nachschlagen zu können. Neben Begriffen die für einen Urlaub in der Türkei interessant sein könnnen, finden sich auch grundlegende Artikel zu den Lebenshaltungskosten, Handygebühren oder Tageszeitungen in der Türkei. Zur Zeit finden sich folgende Beiträge in unserem Türkeilexikon:


A:

Abenteuerurlaub
Ärzte
Angelurlaub
Anreise
Ausgehen
Auslandskrankenversicherung
Autobahn
Autofähre
B:

Babyurlaub
Baden
Banken
Bootsurlaub
C:

Camping
Cluburlaub

D:

Devisen
Diebstahl

E:

Einreise
Eisenbahn
Elektrizität
Erste Hilfe

F:

FKK
Fremdenverkehr
Fremdenverkehrsämter
Führerschein

G:

Geld
Geldautomaten
Geldwechsel
Geschwindigkeitsbegrenzung

H:

Handys
Hauptsaison
Haustiere im Urlaub
Hotelkategorien

I:

Impfung

K:

Konsulate
Kreditkarten

L:

Lebenshaltungskosten
Leihwagen

M:

Mehrwertsteuer
Mietwagen
Musik

N:

Nachtleben
Nahverkehr
Notrufnummern

O/Ö:

Öffnungszeiten

P:

Polizei
Post

R:

Reise-Haftpflichtversicherung
Reisekrankenversicherung
Reiserücktrittsversicherung
Religion

S:

Sicherheit

T:

Tageszeitungen
Tankstellen
Taxi
Telefonieren
Tierarzt

U:

Unfall

W:

Wechselkurs
 

Vielleicht haben sie ja noch die eine oder andere Anregung zu einem Begriff, der an dieser Stelle noch fehlt? Dann scheuen sie sich bitte nicht den Kontakt mit uns zu suchen!