Babyurlaub in der Türkei

Babyurlaub in der Türkei


Es ist immer so eine Sache, ob man die Strapazen aufnehmen möchte mit einem Kleinkind, eine längere Reise zu absolvieren. So handelt es sich nun einmal bei einem Urlaub in der Türkei nicht um einen Tagesausflug, viel mehr muss mit An- und Abreise ein längerer Zeitraum in Betracht gezogen werden. Dies bedeutet das man sich einige Zeit der Vorbereitung gönnen sollte, damit Eltern und Kind ihren Aufenthalt in der Türkei auch in vollen Zügen genießen können und kein Albtraumurlaub passiert. 


Dies beginnt schon bei der Auswahl des richtigen Hotels, welches auf jeden Fall eine Kinderbetreuung anbieten sollte, damit die Eltern Chancen haben sich einige Zeit zurückziehen zu können und auch einmal alleine etwas unternehmen können. Diese Betreuung oder Animation der Kinder bzw. Babys sollte von fachkundigen Personal durchgeführt werden, hier zählt sicherlich der persönliche Eindruck ob man bereit ist, sein Baby einer fremdem Person für einen gewissen Zeitraum zu überlassen. Daher ist es wichtig zu klären, ob überhaupt eine Betreuung für Babys möglich ist, oder erst Kinder ab einem gewissen Alter betreut werden. 

Aus gesundheitlicher Sicht sollte vor der Reise in die Türkei der Kinderarzt konsultiert werden, um eventuell Impfungen vorzunehmen, eventuell macht der Arzt einen noch auf weitere Punkte aufmerksam, die zum Wohl des Kindes während des Urlaubs beachtet werden sollten. Vor Ort sollte man sich für Eventualitäten rüsten, falls es zu Erkrankungen des Babys kommt, dass schnell ein Facharzt aufgesucht werden kann. Sehr darauf achten sollte man, dass die Kinder nichts in den Mund nehmen, viele Gegenstände verursachen gefährliche Darminfektionen. 

Bei der Reisezeit sollte man lieber auf die Zeiträume im Frühling oder Herbst ausweichen, da hier die Temperaturen erträglich sind und das kleine Kind / Baby besser mit der Wetterumstellung klarkommt.