Konsulate in der Türkei

Konsulate in der Türkei


Es kann sicher nicht verkehrt sein, sich die Daten von den Deutschen Vertretungen in der Türkei zu notieren. In Notlagen kann ein Konsulat einem bei vielen verschiedenen Angelegenheiten helfen, sei es nun ein verlorener Pass, eine schwere Erkrankung oder ähnlich geartete Probleme. 


Die Deutsche Botschaft in Ankara ist unter folgender Adresse zu erreichen:

Atatürk Bulvari 114 Kavaklidere 06690 Ankara 

Daneben gibt es noch in vielen weiteren Regionen von der Türkei Konsulate, die Bürgern bei kleineren Problemen schnell und meist unkompliziert helfen können. Vertretungen finden sich in:

Istanbul: 

Alman Baskonsoloslugu
Inönü Cad. 10,
34437 Gümüssuyu - Istanbul

Izmir / Antalya:

Yesilbahce Mah. 1447 Sok.
B.Gürkanlar Apt. Kat 5 Daire 14
Adana:
Paksoy A.S
Karatas Yolu No.: 184
  01120 Adana

Daneben gibt es in vielen Orten noch Honorarkonsule, deren Adressen bei der Botschaft in Ankara zu erfragen sind. Informationen über die Türkische Botschaft in Deutschland finden sie im Blog.