Kas - Reisen in die Türkei

Kas


Zwar wird darum gestritten ob Kas geographisch zu Türkischen Riviera, oder auf der anderen Seite zur Lykischen Küste gehört, eins steht aber mit Sicherheit fest, dass dort ein toller Urlaub während des gesamten Jahres verbracht werden kann. Ähnlich wie an anderen Küstenabschnitten in der Region, ist Kas mit seinen tollen Sandstränden von steilen Felslandschaften eingerahmt, die für ein einmaliges Landschaftsbild sorgen. 


Nicht ohne Grund gilt Kas als eins der wichtigsten Sportzentren an der türkischen Mittelmeerküste und bietet für jeden Aktivurlauber unzählige Möglichkeiten, sich sportlich zu Land, zu Wasser und in der Luft betätigen zu können.
Kas - türkische Mittelmeerküste

Kas ist bekannt für seine hervorragenden Sportbedingungen.

Dabei lässt sich in Kas auch die Entwicklung feststellen, dass vor allem in den letzten 25 Jahren enorm viel in die Region und deren touristische Infrastruktur investiert wurde. Viele tolle Hotels mit direkter Lage Meer sind entstanden und bieten für jedes Reisebudget eine passende Möglichkeit einen Urlaub in Kas zu verbringen. Aber es wurde nicht willkürlich abgerissen, sondern auch viel Wert darauf gelegt, dass historische Bausubstanz erhalten wurde, die vor allem im Innenstadtbereich heute als Verkaufsfläche für Schmuck, Kleidung oder Souvenirs genutzt wird. So haben Urlaubsgäste die Möglichkeit noch etwas von der türkischen Kultur zu erfahren, ohne lange Wege auf sich nehmen zu müssen, wie es bei vielen anderen türkischen Urlaubsorten der Fall ist. 

Die Region rund um Kas ist auch historisch äußerst facettenreich und zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten stehen zur Besichtigung parat. Neben den bereits erwähnten Altstadtbauten, findet sich in Kas auch ein imposanter Sarkophag aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. , welcher die damalige Bedeutung der Hafenstadt imposant dokumentiert. Kas ist auch ein beliebter Ausgangspunkt für Fernwanderungen entlang der Küste und in das türkische Hinterland, eine ganze Reihe von Wanderpfaden unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen steht bereit, vor allem der Frühling und der Herbst bieten sich für solch einen Urlaub, aufgrund der klimatischen Voraussetzungen im Besonderen an.