Kemer - beliebtes Reiseziel an der Türkischen Rivieira

Kemer


Der Ferienort Kemer gehört sicherlich zu den bekanntesten Reisezielen an der Türkischen Rivieira und bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten, dort einen Urlaub verbringen zu können. Ähnlich wie bei anderen Ferienorten an diesem Küstenabschnitt, ist vor allem in den letzten 25 Jahren die touristische Infrastruktur enorm gewachsen. Dabei wurde aber viel Wert darauf gelegt, auch die sonstige Infrastruktur zu erweitern, sodass es auch in den Sommermonaten nicht zu Engpässen bei der Versorgung mit Trinkwasser kommt. 


Auf den Massentourismus ausgelegt, finden sich in Kemer Hotels aller Preis- und Leistungsklassen wieder, wobei vor allem die typischen Pauschalangebot der großen Reisekonzerne vorherrschen. Fast jedes Hotel in Kemer wartet mit einem so genannten All-Inklusive Angeboten auf, sodass viele Touristen aus Bequemlichkeit ihr Hotel nur beim Gang zum Strand verlassen.
Strand bei Kemer

Kemer an der türkischen Riviera mit malerischem Strand.

Aber Kemer hat auch eine ganze Reihe an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu bieten, die man sich während eines Aufenthaltes nicht entgehen lassen sollte. Besonders im Umland von Kemer finden sich haufenweise sehenswerte Relikte aus vergangenen Zeiten, vor allem die ehemals römische Präsenz ist noch sehr deutlich zu erkennen. Durch die recht zentrale Lage, lassen sich von Kemer auch zahlreiche weitere Orte an der Türkischen Riviera schnell erreichen, sowohl über die Straße, als auch mit dem Boot, lassen sich so abwechslungsreiche Tagestouren planen. 

Viele Urlauber werden Kemer vor allem während er Hauptsaison besuchen, in den Sommermonaten platzt der Ferienort quasi aus allen Nähten und es kann in den unzähligen Bars, Clubs und Diskotheken bis in den Morgengrauen gefeiert werden. Hinzu kommt ein traumhaftes Wetter mit Temperaturen um die 30°C und kaum einer Wolke am Himmel. Eine gute Alternative stellen aber auch Frühling und Herbst als optimale Reisezeit dar, sofern der Reisezeitpunkt flexibel gewählt werden kann. Vor allem Reisende die ihren Urlaub aktiv gestalten wollen, haben zu diesen beiden Jahreszeiten die perfekten klimatischen Bedingungen, um sowohl einen Badeurlaub, aber auch genauso einen Aktivurlaub mit Wanderungen oder Radtouren erleben zu können.