Ausgehen in der Türkei

Ausgehen in der Türkei


Die Türkei und vor allem die Ferienorte am Mittelmeer bieten ihren Gästen fast unzählige Möglichkeiten, um die Nacht zum Tag werden zu lassen. So bieten viele Ferienorte spezielle Angebote für die unterschiedlichen Reisegruppen an, je nach Ort finden sich demnach englische, deutsche oder niederländische Bars und Restaurants, oder zumindest Personal aus diesen Ländern. Der eine oder andere wird nun denken, dass man dann auch nicht in den Urlaub fahren muss, wenn man sowieso das gleiche in der Türkei vorfindet, als wie wenn man Zuhause wäre. Aber für Individualtouristen die die Türkei hautnah ohne die Auswüchse des Massentourismus erleben wollen, finden sich meist nur wenige Kilometer von den großen Touristenzentren kleine Bars und Cafés, in denen nur Einheimische verkehren und man die optimale Chance hat Land und Leute näher betrachten zu können. 


Wer hingegen in den Touristenhochburgen oder gar in Istanbul ausgehen möchte, der sollte einige Punkte beachten, damit das Ausgehen nicht zu einem Flop wird. Wichtig ist es auf jeden Fall, dass Wertsachen eng am Körper getragen werden und das Jacken, Taschen etc. auf keinen Fall unbeaufsichtigt zurückgelassen werden – denn Gelegenheiten - machen ja bekanntlich Diebe. Auch sollte man sich nicht darauf einlassen die gut besuchten Straßen in den touristisch erschlossenen Stadtgebieten zu verlassen und auf so genannte Geheimtipps zu vertrauen, hier gab es in vielen Fällen schon ein böses erwachen. 

Preislich sind die Bars, Kneipen und Clubs in der Türkei recht unterschiedlich aufgestellt, von günstigen angeboten wie man sie von den Inseln im Mittelmeer kennt, bis hin zu sehr teuren und exklusiven Möglichkeiten der Abendunterhaltung, ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.