Camping in der Türkei

Camping in der Türkei


Natürlich kommt in Bezug auf die Türkei nicht unbedingt ein Campingurlaub in den Sinn, doch vor allem Menschen die planen eine Rundreise durch die Türkei zu absolvieren, kann es durchaus Sinn machen Camping in der Türkei zu betreiben. Neben den geringen Kosten für die Übernachtung ist man auch relativ ungebunden und kann schnell entscheiden, dass man doch lieber weiterziehen möchte, weil es einem vor Ort nicht gut gefällt. 


Wichtig hierbei ist aber eine hinreichende Planung eines solchen Trips, vor allem Ca,pingführer können hier eine gute Vorarbeit leisten, damit man auch die richtigen Campingplätze findet. Neben guten Anlagen die den Vergleich mit europäischen Spitzencampingplätzen nicht scheuen müssen, finden sich in der Türkei leider auch sehr viele Plätze, auf denen man sich von Qualität und Hygiene ins Mittelalter zurückversetzt kommt. 

Besonders entlang der Türkischen Riviera finden sich eine Reihe von netten Campingplätzen, welche direkt am Strand liegen und anstatt am Morgen den Weg ins Waschhaus anzutreten, kann man sich direkt in den Fluten des Mittelmeeres frisch machen.