Cluburlaub in der Türkei

Cluburlaub in der Türkei


Für die meisten Urlauber aus Europa kommt wohl ein Cluburlaub in Frage, da man sich während eines solchen Aufenthalts in der Türkei keine großen Sorgen um nichts machen muss, da die meisten Urlaubsclubs ihren Gästen ein All-Inklusive Angebot anbieten, sodass es oft nicht mehr nötig ist den Urlaubsclub zu verlassen – da alle Speisen und Getränke im Preis enthalten sind. Da die meisten Clubs auch noch über einen direkten Zugang zum Strand verfügen, oder über eine ausgedehnte Poollandschaft verfügen, erübrigt sich für viele Urlauber die Besichtigung des Umlandes. 


Genau an diesem Punkt setzt auch die Kritik ein, da viele Kritiker meinen, dass man durch die Form des Cluburlaubs das Urlaubsland nicht entsprechend würdigt. Auf der anderen Seite sollte man doch jeden Urlauber selber entscheiden lassen, wie und vor allem in welcher Form er seinen Urlaub gestalten will. 

Positiv hinsichtlich der Cluburlaub Frage kann sicherlich das Animationsprogramm beschrieben werden, welches die meisten dieser Angebote anschließen. Neben der Betreuung der Kinder, bieten sich diverse Programmpunkte an von Sport, Theater bis hin zu Ausflügen wird den Touristen vieles Geboten und dies meist zu einem günstigen Preis oder vollkommen kostenlos. 

Neben der Möglichkeit einen Cluburlaub in der Türkei von langer Hand zu planen, bietet sich auch die Möglichkeit so genannter Last-Minute Angebote an – meist sehr kurzfristig werden hier noch Plätze angeboten, die zu einem vergleichsweise günstigen Preis erworben werden können.