Hotelkategorien in der Türkei

Hotelkategorien in der Türkei


Vom Prinzip her sind die Kategorien für Hotels in der Türkei mit denen bei uns zu vergleichen, doch sollte einem bewusst sein, dass die Bewertungen in der Türkei in der Regel 1-2 Sterne besser ausfallen, als es bei uns der Fall ist. So kann ein 4 Sterne Hotel in der Türkei mit einem 2 bis 3 Sterne Hotel in Deutschland verglichen werden. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen nach oben und nach unten, trotzdem sollte man sich bei der Wahl seines Hotels in etwa an diesen Grundzügen orientieren. 


Natürlich können auch 2 Sterne Hotels in der Türkei niedrigen Ansprüchen genügen, wenn zumindest die Hygiene und Sauberkeit stimmt, dies ist aber ein grundlegendes Problem vieler Hotelanlagen in südlichen Ländern, da vom heimischen Personal oft nicht soviel Sorgfalt an den Tag gelegt wird, wie es die Gäste eigentliche verdient hätten. Sollten solche Probleme auftreten hilft nur direkt der Kontakt mit der Hotelleitungen und eine entsprechende Dokumentation der Zustände, damit im Nachhinein eine Preisminderung beim Reiseveranstalter durchgesetzt werden kann.