Türkei Marmaris

Marmaris


Marmaris in der Türkei, ein Urlaubsort für Sportler, Shoppingbegeisterte und Naturliebhaber. Sie möchten einen Urlaub in der Türkei verbringen, wissen aber noch nicht in welchem Ort? Hier wird der Ort Marmaris beschrieben, vielleicht ist es genau ihr Wunschurlaub, den sie in Marmaris verbringen könnten. In Marmaris stammen die meisten Gebäude aus den 60er und 70er Jahren. 1958 erschütterte ein starkes Erdbeben diesen schönen Ort, dadurch wurden viele neue Gebäude errichtete. Als in den 80er Jahre der Tourismus in Marmaris zunahm, wurden sehr viele Hotels erbaut. Marmaris ist bei Segler sehr beliebt, da es einen großen Yachthafen im Ort gibt. Über diesen Yachthafen, kann man in kürzester Zeit auch auf griechische Insel übersetzen wie z.b. Rhodos. 


Sollten sie gerne Stadtbummel machen, können sie dies rund um das Yachthafengebiet tun, dort finden sie verschiedene Boutiquen und Restaurants, welche sich über ihren Besuch freuen werden, für die Mitbringsel aus dem Urlaub gibt es einen sehr schönen Basar Marmaris liegt in einer fast geschlossenen Bucht, die für Ruhe und ein wenig Entspannung sorgt. Die Bucht wird von Bergen, die mit Pinienwäldern bewachsen sind umschlossen, man könnte fast denken, das diese Bucht auch ein See ist, denn das Wasser ist sehr ruhig, nicht so wie man sich ein Meer vorstellt. Die Wälder schützen auch vor schlechtem Wetter, dadurch ist es in den Nächten sehr warm. Auch für die Sportler hat Marmaris einiges zu bieten. 

Neben dem schönsten Strand der Türkei kann man dort auch ausreiten, segeln, tauchen, Motorboote nutzen oder surfen. Sehenswürdigkeiten finden sie auch in der Nähe, diese wären z.b. die antiken Ruinestädte an der ägäischen Küste, oder auch die Naturlandschaft von Pamukkale. Für die Unterhaltung am Abend finden sie z.b. Discos, Bars und Restaurants an der Uferpromenade. Sollten sie interessiert sein an einem Urlaub in Marmaris wird sie ihr Reisebüro gerne ausführlich informieren.